Marmor

Seit langer Zeit schon hat Marmor fast einen „Kultstatus“ erreicht. Es haftet ihm das Gefühl von Pracht und Erhabenheit an.

Edelste Bauwerke wurden schon aus ihm geschaffen – Tempel, Skulpturen und andere glanzvolle Kunstwerke. Mittlerweile wird er auch häufig in Häusern und Wohnungen verwendet, wenn man auf dieses ganz besondere Gefühl von Luxus nicht verzichten möchte. In mühevoller Arbeit wird er aus dem Fels geschnitten und viele der Abbaugebiete finden sich in Europa. In jedem Gebiet hat das Gestein eine ganz eigene Qualität und unterscheidet sich in Farbe und Textur, wie auch in seinem Härtegrad.

Marmorfliesen

Für jeden Geschmack ist etwas dabei - ob die Gestaltung klassisch elegant sein soll, ausschweifend luxuriös oder ausgefallen künstlerisch kreativ. Ihre Vision auf der einen Seite – kompetente Planung und Beratung durch unsere Partner auf der anderen Seite. Lassen sie sich durch die Vielfalt von Farben und Texturen inspirieren und verwirklichen sie ihren ganz persönlichen Wohntraum. Vielseitig einzusetzen, sei es um durch einen Fußbodenbelag eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen oder um dem Bad eine ganz eigene Note zu verleihen - Marmorfliesen sind dazu perfekt geeignet. Rund um die Fliese stehen Herr May und sein Team bei Verlegung und Planung fachkundig im Meisterbetrieb zur Seite.

Marmor Reinigung

Wie alle edlen Materialien bedarf auch der Marmor der Pflege. Beachtet man einige grundlegende Dinge. Fett, Wasser- und Kalkflecken können durch eine Imprägnierung vermieden werden, aber am besten entfernt man sie möglichst schnell nach dem sie entstanden sind. Die Fleckempfindlichkeit kann auch durch eine Marmorpolitur günstig beeinflusst werden, die außerdem noch die Optik ihres „Schmuckstücks“ hervorhebt und verbessert. Es gibt spezielle Steinpflegemittel zur Marmor Reinigung, aber im Regelfall reicht eine feuchte Reinigung mit einem Vliestuch und Wasser aus. Muss mehr Schmutz entfernt werden kann man ein Wasser-Alkohol-Gemisch, einen schwachen Neutralreiniger oder eine spezielle Pflege für Natursteine verwenden. Konzentrierte Reiniger oder Spülmittellösungen sind dabei zu vermeiden. Reinigen und pflegen in einem kann man mit Natursteinseifen, die neben der Reinigung einen leicht pflegenden Effekt haben. Neben einer umfassenden Auswahl an Marmorfliesen können wir ihnen in diesem Bereich eine fachgerechte Verlegung von Fliesen, Wand- und Bodenbelegen anbieten, bis hin zur kompletten Sanierung von Bädern und Sanitäranlagen. Von Generation zu Generation wurde Fachwissen weitergegeben, erweitert, Erfahrungen eingebracht. Das alles wollen wir ihnen heute zur Verfügung stellen. Im Bereich Marmor arbeiten wir in Kooperation mit Augsburger Steinmetzbetrieben, um für Sie die beste Qualität zu gewährleisten.